Tanz

Besuch von Tanzvorstellungen

Der Besuch von Tanzvorstellungen ist ein einzigartiges Erlebnis und bietet die Möglichkeit Tänzerinnen und Tänzer hautnah zu erleben.

Tanzvorstellungen im Schulhaus

Tanzvorstellungen im Schulhaus bieten ein einmaliges Erlebnis und ermöglichen den unmittelbaren Kontakt mit professionellen Tänzerinnen und Tänzern.

Tanzworkshops mit Oleg Kaufmann

Tanzworkshops mit dem Tänzer, Performer und Choreograf Oleg Kaufmann.

Workshops mit Solothurner Tänzerinnen und Tänzern

Workshops ermöglichen den unmittelbaren Kontakt mit professionellen Solothurner Tänzerinnen und Tänzern, geben einen Einblick in deren Schaffen und ermöglichen Schülerinnen und Schülern eigene Auseinandersetzungen im Bereich Tanz.

«Schnabelwetzer» – 7 Lieder in 7 Sprachen der Gruppe SSASSA

Die Künstler/innen der Gruppe SSASSA aus dem Irak, aus Nordmazedonien und aus der Schweiz bieten in Schulen das interkulturelle Musik- und Tanzprogramm «Schnabelwetzer – 7 Lieder in 7 Sprachen» zum Mitmachen an.