Bildende Kunst

Atelierbesuch

Atelierbesuche ermöglichen Schulklassen einen Einblick in die Arbeits- und Lebensweise von Kunst- und Kulturschaffenden.

Künstlerinnenbegegnung mit Claudia Brander

Die Künstlerin Claudia Brander bietet für Schulen verschiedene Angebote an.

Workshop

Workshops mit Solothurner Kunstschaffenden geben Einblick in die Arbeitswelt von Kunstschaffenden und ermöglichen Schülerinnen und Schülern eigene künstlerische Auseinandersetzungen mit Material und Techniken.

Workshops mit Andrea Fortmann

Workshops an der Schnittstelle von Kunst, Design und Technik mit der Künstlerin und Kulturvermittlerin Andrea Fortmann.

Workshops mit Christina Studer

Workshops mit der Künstlerin und Kulturvermittlerin Christina Studer.

Workshops mit Daniela Savoldelli

Daniela Savoldelli bietet Kulturvermittlung für alle Altersgruppen an: von Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen, ausserschulischen Projekten für Kinder und Jugendlichen in der ganzen Schweiz und Workshops und Fachreferate für Erwachsene. Die Projekte zu Bildnerischer Gestaltung, Grafik, Design und Kunst können als fertige Pakete von acht bis zehn Lektionen oder als individuell angepasstes Projekt gebucht werden.