Besuch von Musikveranstaltungen

Der Besuch von Konzerten und Musikveranstaltungen ist ein einzigartiges Erlebnis und bietet die Möglichkeit Musikerinnen und Musiker hautnah zu erleben.

Jugendmusiklager

Jugendmusiklager von Musikschulen, regionalen und kantonalen Vereinen sowie nationalen Organisationen. Es werden Beiträge pro teilnehmende/r Jugendliche/r aus dem Kanton Solothurn gesprochen.

Musiktheater «Der Geigendieb» mit Graziella Carlen

Ein magisches Musiktheater mit der Cellistin und Musikvermittlerin Graziella Carlen

Musikveranstaltungen im Schulhaus

Konzerte im Schulhaus bieten ein einmaliges Erlebnis und ermöglichen den unmittelbaren Kontakt mit professionellen Musikerinnen und Musikern.

Details

Schulhauskonzert «Die Bremer Stadtmusikanten einmal anders» mit Franziska Baschung

Workshops und Schulhauskonzerte mit der Musikerin und Musikvermittlerin Franziska Baschung

Schulhauskonzert «Schnabelwetzer»

Die Künstler/innen der Gruppe SSASSA aus dem Irak, aus Nordmazedonien und aus der Schweiz bieten in Schulen das interkulturelle Musik- und Tanzprogramm «Schnabelwetzer – 7 Lieder in 7 Sprachen» zum Mitmachen an.

Workshop

Workshops ermöglichen den unmittelbaren Kontakt mit professionellen Solothurner Musikerinnen und Musikern, geben einen Einblick in deren Schaffen und ermöglichen Schülerinnen und Schülern eigene musikalische Auseinandersetzungen.