Solothurner Filmtage

Die Solothurner Filmtage bieten Spezialvorführungen für Schulen von der Primar- bis zur Mittelstufe an.

Es stehen für jede Schulstufe Filme aus dem aktuellen Programm zur Auswahl. "Kinder- und Jugendfilme" richtet sich an die Unter-, Mittel- und Oberstufe. Für Oberstufen, Berufs- und Kantonsschulen werden geschlossene Vorführungen organisiert.

Das Angebot bietet zudem Impulse für die filmpädagogische Arbeit im Klassenzimmer und direkte Begegnungen mit den Filmschaffenden, um das Gesehene zu diskutieren.

Das aktuelle Programm und die Orte an denen Filmvorführungen gezeigt werden finden Sie unter www.solothurnerfilmtage.ch.

Die Solothurner Filmtage werden vom Kanton Solothurn bereits mit einem finanziellen Beitrag unterstützt.

Es sind keine weiteren Beiträge an die Eintritte möglich.