Kanton Solothurn
Kuratorium für Kulturförderung

Schloss Waldegg
Waldeggstrasse 1
4532 Feldbrunnen-St. Niklaus
Telefon 032 627 63 63
info@sokultur.ch
sokultur.ch

SOkultur und Schule
Zeyno Altindal
Telefon 032 627 63 63 / 62
Kontakt

Andreas Schertenleib, Theaterproduktion "Der Bär, der ein Bär bleiben wollte"

Während der Bär den Winterschlaf macht, wird über seiner Höhle eine Fabrik gebaut. Und weil dem Bären nach dem Erwachen im Frühling niemand glaubt, dass er ein Bär ist, muss er in dieser Fabrik arbeiten. Doch im Herbst schläft er bei der Arbeit immer wieder ein und wird entlassen. Als er in einem Motel übernachten will, sagt der Mann an der Réception, dass sie keine Arbeiter nehmen und Bären schon gar nicht. Erleichtert geht der Bär zurück in den Wald.

Koproduktion mit dem Theater PurPur Zürich und KreuzKultur Solothurn, nach der Buchvorlage der Bieler Autoren Jörg Müller und Jörg Steiner

 

geeignet ab 1. Klasse

 

Kontakt
Andreas Schertenleib
mail@schertenleibundseele.ch
032 622 93 91



Finanzielle Beiträge

Die Kosten für eine Vorstellung betragen Fr. 1800.- (inkl Spesen)
SOkultur und Schule übernimmt davon 50 %


Antrag

Mittels Gesuchsformular mindestens 5 Wochen im Voraus

Bilder

04baerhose2