Kanton Solothurn
Kuratorium für Kulturförderung

Schloss Waldegg
Waldeggstrasse 1
4532 Feldbrunnen-St. Niklaus
Telefon 032 627 63 63
info@sokultur.ch
sokultur.ch

SOkultur und Schule
Zeyno Altindal
Telefon 032 627 63 63 / 62
Kontakt

Chinderlieder mit Christian Schenker

Früher komponierte er seine Lieder für den Unterricht – heute ist „Kinderliedermacher“ sein Beruf. Neun CDs mit Kinderliedern hat der ehemalige Kindergärtner und Musiklehrer Christian Schenker bisher veröffentlicht. 

Er spielt seine Lieder 70 Mal jährlich an Open-Airs, Schulen, Dorffesten und in Theatern. Ausserdem schreibt er Auftragslieder für Kindergärten, Schulen, Firmen, Museen und Musicals.
Seine Band Grüüveli Tüüfeli besteht aus vielseitigen Profimusikern, die sich während eines Konzerts fröhlich durch die verschiedensten Musikstile spielen. Aber auch bei Soloauftritten ist Christian Schenker nie alleine. Denn seine Konzerte sind voller Interaktion mit dem Publikum: Es wird getanzt, gelacht, geklatscht und spätestens ab dem ersten Lied mitgesungen. 

Dauer: 60 Minuten

Schulstufe:
Kindergarten und Primarschule

Gruppengrössen:
Solokonzerte 50 - 400 Personen
Bandkonzerte 200 - 2'000 Personen

Durchführungsort: Aula, Singsaal, Turnhalle, Mehrzweckhalle, Pausenplatz, Spielplatz, Schulfest, 

Buchungskosten für Kindergarten und Schulklassen:
Solokonzerte: Christian Schenker CHF 1'500 (inkl. Technik)
Konzerte mit Band: Christian Schenker & Grüüveli Tüüfeli CHF 3'500 (+ 800 CHF, falls Technik durch uns gestellt)

Kontakt:

Christian Schenker, Im Bohl 8, 4616 Kappel

062 212 73 96

christian.schenker@chinderlieder.ch

www.chinderlieder.ch






Finanzielle Beiträge

Übernommen wird die Hälfte der Gage maximal Fr. 1'000.- pro Vorstellung


Antrag

Mittels Gesuchsformular, mindestens 5 Wochen im Voraus

Bilder

konzert christian schenker

christian schenkersolokonzert

konzertcschenker